Offener Austausch

für ehrenamtlich tätige rechtliche Betreuer und Betreuerinnen

18.07.2023 ab 17:00 Uhr

Thema: Erste Erfahrungen mit dem neuen Betreuungsrecht

Der Betreuungsverein der Arbeiterwohlfahrt Worms lädt zum offenen Austausch für in Worms ansässige, ehrenamtlich tätige rechtliche Betreuer und Betreuerinnen ein. Ziel des Treffens ist es, sich über die ersten Erfahrungen mit dem neuen Betreuungsrecht auszutauschen und dabei neue Kontakte zu anderen Engagierten zu knüpfen.

Offener Austausch

für ehrenamtlich tätige rechtliche Betreuer und Betreuerinnen sowie bevolmächtigte Personen

06.12.2023 ab 17:00 Uhr

Thema: Wünsche des / der Betreuten

Sind Sie als ehrenamtlich rechtliche Betreuer oder Bevollmächtigter tätig und wünschen sich Austausch mit Gleichgesinnten? Dann sind Sie bei uns richtig!

Der Betreuungsverein der Arbeiterwohlfahrt Worms lädt zum offenen Austausch für in Worms ansässige, ehrenamtlich tätige rechtliche Betreuer und Betreuerinnen sowie bevollmächtigte Personen ein. Das neue Betreuungsrecht legt den Schwerpunkt stärker auf die Wünsche der betreuten Person. Ziel des Treffens ist es, sich über das Thema „Wünsche des / der Betreuten“ auszutauschen und dabei neue Kontakte zu anderen Engagierten zu knüpfen.

Sie haben an dem Nachmittag die Möglichkeit, Fragen an die Vereinsbetreuer und Betreuerinnen zu stellen oder einfach nur über besondere Erfahrungen aus dem Leben als ehrenamtlicher rechtlicher Betreuer oder Bevollmächtigter zu diesem Thema zu berichten.

Wir treffen uns am Mittwoch, den 06.12.2023 um 17:00 Uhr im Betreuungsverein der AWO e.V., Brucknerstraße 3a in Worms.